Was wir glauben
 Gemeindeleben
 Fotogalerie
 Mission
 Zeugnisse
 Gebet
 Prophetisches
 Andacht
 Kinderseite
 Datenschutzerklärung
 Links und Impressum
Gebet

Wir treffen uns jede Woche zum Gebet, weil uns gemeinsames Beten wichtig ist. Persönliche Anliegen nehmen wir genau so auf wie Gebete für Erweckung und die Situation unseres Landes. Den Termin für unseren Gebetsabend finden Sie unter aktuelle Termine.

Das Gebetsleben jedes einzelnen ist ein ganz eigener Ausdruck der Beziehung zwischen ihm und Gott. So vielfältig die Menschen sind, so vielfältig sind Gebete. Gott möchte, dass wir offen und ehrlich vor Ihm sind und auch meinen, was wir beten. Es gibt in diesem Sinne keine Regel für eine Effektivität des Betens, aber in allem wollen wir das Herz Gottes suchen. Auch sehen wir manchmal die Frucht unserer Gebete bald, und manchmal liegt sie verborgen, bis die Zeit dafür kommt. Es gibt Dinge, die uns auf dem Herzen liegen und wofür uns die Worte fehlen. Ein anderes Mal ist es wiederum wichtig, Worte konkret auszusprechen, um etwas in Existenz zu bringen. Unser Glaube äußert sich und wächst mit unserem Gebetsleben, darum "seid allezeit fröhlich, betet ohne Unterlass, seid dankbar in allen Dingen..." (1. Th 5, 16-18).




Gebet und Vaterunser - pdf
2
Das Gebet des Jabez - pdf
3
täglicher Schutz - pdf
4
Lebensübergabe - pdf
5
Der aaronitische Segen - pdf
6
Lobpreis aus Psalm 103 - pdf

Luthers Morgengebet - pdf